Die Weiße Flotte

Schifffahrt entlang der Ostsee

Die Weiße Flotte fährt mit Schiffen.

Zum Beispiel in Warnemünde, auf dem Darß, auf der Insel Rügen und in Stralsund. Die Weiße Flotte hat eine Tochterfirma, die Reederei Hiddensee. Die Reederei Hiddensee fährt von Rügen und Stralsund zur Insel Hiddensee.

Viele Menschen fahren mit der Weißen Flotte, um schöne Orte zu sehen oder um zur Arbeit zu kommen.

Übersicht Fahrgebiete der Weiße Flotte GmbH

Tickets kaufen – so geht es

Ein Ticket ist Ihre Fahrkarte für die Schiffe oder Fähren.
Sie können das Ticket so kaufen:

  • Direkt an Bord, also auf dem Schiff
  • Oder in unseren Verkaufsstellen (zum Beispiel am Hafen)
  • Oder online auf unserer Internet-Seite

Wenn Sie Fragen haben, hilft unser Personal gerne weiter.

Deutschlandticket auf der Warnow-Fähre
Die Warnow-Fähre fährt zwischen Warnemünde und Hohe Düne.
Auf der Warnow-Fähre können Sie auch mit dem Deutschlandticket fahren.
Sie müssen dann kein extra Ticket kaufen.

Mit dem Deutschlandticket auf die Insel Hiddensee
Von Schaprode auf Rügen fahren die Schiffe auf die Insel Hiddensee nach Neuendorf, Vitte und Kloster. Dort können Sie auch mit dem Deutschlandticket fahren. 
Sie müssen in der Verkaufsstelle am Hafen das Deutschlandticket zeigen.
Sie bekommen dann eine kostenlose Fahrkarte.

Auf den anderen Schiffen der Weißen Flotte gilt das Deutschlandticket nicht.

Unsere Schiffe und schöne Ausflugsziele – alles auf einen Blick.

Kommen Sie an Bord – und erleben Sie die Boddenküste von ihrer schönsten Seite!